Es freut mich sehr, dass das Festival so gut ankommt! Sieht ganz so aus, als werde hier eine Wüste bewässert.

Johannes Betz, Head-Autor "Das Boot", Staffel 1

Das war ein Fest!

up-and-coming Drehbuchfestival — online

27. bis 29. November 2020

Wir haben euch eingeladen das filmische Schreiben und Denken in Bildern in seiner Vielfalt zu beleuchten. Dafür hatten wir uns viel vorgenommen und ihr ward mit großem Engagement dabei.

Wir wollten… anteasern // Inputs geben // Neugier wecken // Positionen stärken // …

Ihr solltet die Chance bekommen... reinzuschnuppern // Kontakte zu knüpfen // Feedbacks zu bekommen // Schreiben und Pitchen zu trainieren // euch für Ausbildung, Weiterbildung und den Weg in die Branche zu orientieren // aktuelle und zukünftige Themen zu reflektieren // neue Ideen auf den Weg zu bringen // … Diese Chancen habt ihr mit eurer konzentrierten Teilnahme genutzt.

Herzlichen Dank an alle Gäste, Impulsgeber*innen und Teilnehmenden, die aus unseren Ideen und Zielen ein wunderbares Drehbuchfestival mit Leben erfüllt haben. Danke für eure Inititaive und eure Kompetenz.

Eingebettet in das Festival war die Preisverleihung des  2. Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises 2020.

Zum Nachlesen und für das Gefühl etwas verpasst zu haben, hier das Programm:

Die Livestreams

Babylon Berlin — Autor und Filmemacher Henk Handloegten im Gespräch

drehbuchklasse-deutschland 2020 — Präsentation der Workshopergebnisse

Drehbuchlesung und Preisverleihung des "Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises 2020"

Ein Hör-Beitrag zum up-and-coming Drehbuchfestival  in der Reihe "Stichwort Drehbuch" – Der Podcast vom Verband Deutscher Drehbuchautoren.

Das dreitägige Festival-Programm

Die Moderator*innen

Als Teilnehmer:in am Wettbewerb um den Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2021 hast du Aussicht auf ein vom @bmbf.bund  gestiftetes Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro. Die Auszeichnung wird drei Mal verliehen - deine Chancen auf einen hübschen Zuschuss für dein nächstes Projekt stehen also gar nicht mal so schlecht...

Eine solche Finanzspritze wäre wirklich nicht übel? Dann reiche deinen #Film jetzt bei uns ein! Alle Infos, das Reglement und die Teilnahmeunterlagen findest du auf unserer Website!

#filmfestival #filmfestival2021 #upandcoming #nachwuchsfoerderung #filmemacher #talent #filmpreis #filmaward #filmmaker #filmmaking #filmwettbewerb #rausindiewelt #filmscreening #filmproduktion #callforentries #jetztbewerben #lastcall #finalcall #countdown 

Wie immer danken wir unseren Förderern und Unterstützern: @bmbf.bund , @nordmedia_  und @hannoverwaltung

Als Teilnehmer:in am Wettbewerb um den Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2021 hast du Aussicht auf ein vom @bmbf.bund gestiftetes Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro. Die Auszeichnung wird drei Mal verliehen - deine Chancen auf einen hübschen Zuschuss für dein nächstes Projekt stehen also gar nicht mal so schlecht... Eine solche Finanzspritze wäre wirklich nicht übel? Dann reiche deinen #Film jetzt bei uns ein! Alle Infos, das Reglement und die Teilnahmeunterlagen findest du auf unserer Website! #filmfestival #filmfestival2021 #upandcoming #nachwuchsfoerderung #filmemacher #talent #filmpreis #filmaward #filmmaker #filmmaking #filmwettbewerb #rausindiewelt #filmscreening #filmproduktion #callforentries #jetztbewerben #lastcall #finalcall #countdown Wie immer danken wir unseren Förderern und Unterstützern: @bmbf.bund , @nordmedia_ und @hannoverwaltung

Grund # 5 richtet sich speziell an die Einreicher:innen aus dem Ausland: Macht dein Film das Rennen im Wettbewerb um den up-and-coming International Film Award 2021 nehmen wir dich in unsere #masterclassfilm auf und binden dich so dauerhaft in die up-and-coming-Community ein. Die Auszeichnung ist zwar ein reiner Ehrenpreis - aber du wirst sehen, dass sie Türen öffnet! Von diesem magischen Effekt haben so gut wie alle bisherigen Preisträger:innen berichtet.

Klingt gut für dich? Dann reiche deinen #Film jetzt bei uns ein! Alle Infos, das Reglement und die Teilnahmeunterlagen findest du hier: https://bit.ly/3i5WL8u

#filmfestival #filmfestival2021 #upandcoming #nachwuchsfoerderung #filmemacher #talent #filmpreis #filmaward #filmmaker #filmmaking #filmwettbewerb #rausindiewelt #filmscreening #filmproduktion #callforentries #jetztbewerben #lastcall #finalcall #countdown

Wie immer danken wir unseren Förderern und Unterstützern: @bmbf.bund , @nordmedia_  und @hannoverwaltung
Schafft es dein #Film ins offizielle Wettbewerbsprogramm, wird er nicht nur von Menschen auf der ganzen Welt gesehen, sondern auch von einer hochkarätig besetzen Fachjury eingeschätzt. Und natürlich bist auch in unseren Workshops, Seminaren oder Coachings kein/e Unbekannte/r. 

Noch bis zum 1. August kannst du deinen Film bei uns einreichen! Alle Infos, das Reglement und die Teilnahmeunterlagen findest du auf unserer Website.

#filmfestival #filmfestival2021 #upandcoming #nachwuchsfoerderung #filmemacher #talent #filmpreis #filmaward #filmmaker #filmmaking #filmwettbewerb #rausindiewelt #schülerfilm #schülerfilmpreis #filmscreening #filmproduktion #callforentries #jetztbewerben #lastcall #finalcall #countdown

Wie immer danken wir unseren Förderern und Unterstützern: @bmbf.bund , @nordmedia_  und @hannoverwaltung

Keine Anmeldung mehr möglich

Partner: