Es freut mich sehr, dass das Festival so gut ankommt! Sieht ganz so aus, als werde hier eine Wüste bewässert.

Johannes Betz, Head-Autor "Das Boot", Staffel 1

Das war ein Fest!

up-and-coming Drehbuchfestival — online

27. bis 29. November 2020

Wir haben euch eingeladen das filmische Schreiben und Denken in Bildern in seiner Vielfalt zu beleuchten. Dafür hatten wir uns viel vorgenommen und ihr ward mit großem Engagement dabei.

Wir wollten… anteasern // Inputs geben // Neugier wecken // Positionen stärken // …

Ihr solltet die Chance bekommen... reinzuschnuppern // Kontakte zu knüpfen // Feedbacks zu bekommen // Schreiben und Pitchen zu trainieren // euch für Ausbildung, Weiterbildung und den Weg in die Branche zu orientieren // aktuelle und zukünftige Themen zu reflektieren // neue Ideen auf den Weg zu bringen // … Diese Chancen habt ihr mit eurer konzentrierten Teilnahme genutzt.

Herzlichen Dank an alle Gäste, Impulsgeber*innen und Teilnehmenden, die aus unseren Ideen und Zielen ein wunderbares Drehbuchfestival mit Leben erfüllt haben. Danke für eure Inititaive und eure Kompetenz.

Eingebettet in das Festival war die Preisverleihung des  2. Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises 2020.

Zum Nachlesen und für das Gefühl etwas verpasst zu haben, hier das Programm:

Die Livestreams

Babylon Berlin — Autor und Filmemacher Henk Handloegten im Gespräch

drehbuchklasse-deutschland 2020 — Präsentation der Workshopergebnisse

Drehbuchlesung und Preisverleihung des "Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises 2020"

Ein Hör-Beitrag zum up-and-coming Drehbuchfestival  in der Reihe "Stichwort Drehbuch" – Der Podcast vom Verband Deutscher Drehbuchautoren.

Das dreitägige Festival-Programm

Die Moderator*innen

Keine Anmeldung mehr möglich

Partner: